FANDOM

Villeicht kommt das euch schwer vor dass zu lesen weil ihr zu faul seit aber falls ihr es liest , fertgist nicht es wird oder wurde euch weiter bringen Die Macht ist es, die dem Jedi seine Stärke gibt. Es ist ein Energiefeld, das alle lebenden Dinge erzeugen. Es umgibt uns, es durchdringt uns. Es hält die Galaxis zusammen.“

—�Obi-Wan Kenobi zu Luke Skywalker (Quelle)

Die Macht ist eine metaphysische, bindende und allgegenwärtige Kraft, die bei Jedi und Sith gleichermaßen Verwendung findet. Laut Obi-Wan Kenobi ist es die Macht, die dem Jedi seine Stärke verleiht. Es ist ein Energiefeld, das alle Lebewesen umgibt und durchdringt und somit die Galaxis zusammenhält. Für Außenstehende ist die Macht eine religiöse Glaubensdarstellung und lediglich ein Werkzeug, das sich für Manipulationen jeglicher Art einsetzen lässt.

Die Midi-Chlorianer, welche in jedem Lebewesen vorhanden sind, ermöglichen dem Jedi, mit der Macht zu kommunizieren. Je mehr Midi-Chlorianer ein Lebewesen besitzt, desto stärker ist es in der Macht. Je nach Anzahl der Midi-Chlorianer wird entschieden, ob jemand in der Macht ausgebildet wird. Mit 20.000 Midi-Chlorianer je Körperzelle zählte beispielsweise Anakin Skywalker zu den machtsensitivsten Individuen der galaktischen Geschichte.

Macht hat jedes lebewesen wie du ,ich eine blume ,eine mucke ,ein tier alles was lebendig ist aber jeder hat unterschiedliche midi-chlorianer also gibt nie auf denkt nicht dass es eine luge wäre ... Die Macht hält das Gleichgewicht zwischen Leben und Tod, Schöpfung und Zerstörung in der Galaxis aufrecht. Demnach gibt es eine Seite dieses Gleichgewichts, die die Prinzipien von Frieden, Wissen und Hoffnung in sich trägt.

ja ihr denkt jezt bestimmt he galaxis?? ... aber vergisst nicht das star wars in jahre ca. 7000 abspielt .wir sind aber im jahr 2010 also haben wir ja noch nicht so viele planete herausgefunden aber da unten ist ein foto von der angeblichen galaxis ...
300PX-~2

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki